SV Seebronn e.V.

seit 1962

Defibrillatorkurs

Seit einiger Zeit verfügen die Seebronner über einen Defibrillator in der Schulturnhalle. Auf eine Initiative von Patricia Zientek, die beim DRK als Erste Hilfe Ausbilderin arbeitet und in Seebronn wohnt, wurde für den SV Seebronn ein Defibrillatorkurs angeboten. Speziell die Übungsleiterinnen und Übungsleiter wurden hier mit einbezogen.

Am Freitag, 13.05.2016 wurde in einer 1 ½ stündigen Schulung erklärt wie im Notfall reagiert werden soll und wie man den Defibrillator auch richtig anwendet. Die einzelnen Schritte wie man vorgeht, wird vom Gerät erklärt. Die Teilnehmer(innen) konnten mit einem Testgerät und einer Puppe den Notfall nachspielen und testen.

Vielen Dank das dieser Kurs angenommen wurde im Verein. Und noch einen größeren Dank an Patricia, die diesen Kurs kostenlos angeboten hat für den SV Seebronn.

Natürlich hoffen wir alle, dass dieses Gerät nur an der Wand hängt und nie benötigt wird.