SV Seebronn e.V.

seit 1962

F - Jugend SG Seebronn/Hailfingen
Staffelspieltage in Dettingen und Schwalldorf

Mit unseren zwei F - Jugendmannschaften haben wir im Oktober an den Staffelspieltagen des Bezirkes in Dettingen und Schwalldorf teilgenommen.

Beim ersten Spiel in Dettingen gegen den SV Poltringen gelang unserer F 1 Mannschaft gleich ein 9:3 Sieg. Danach bewies die Mannschaft große Moral. Im Spiel gegen Weiler schafften sie nach einem 3:0 Rückstand noch ein 3:3 Unentschieden. In den weiteren Spielen gegen Rottenburg und Unterjesingen gab es nochmal zwei deutliche Siege. Ungeschlagen war dies ein super gelungener Spieltag für unsere F 1 Mannschaft.

Die junge F 2 Mannschaft war zwar nicht so erfolgreich. Aber man sieht auch schon deutliche Verbesserung und jede Niederlage bringt uns dem nächsten Sieg ein Stück näher.

 

Ein gelungener Abschluß der Vorrunde war dann der Spieltag am 28.10. in Schwalldorf. Beide Mannschaften waren trotz der kühlen Witterung voll motiviert.

Die F 1 Mannschaft zeigte mit zwei Siegen und einem Unentschieden ihre Spielstärke. Nur im letzten Spiel ließen dann die Kräfte nach. Gegen eine starke Öschinger Mannschaft gab es noch eine 2:0 Niederlage.

Unsere jungen Spieler der F 2 Mannschaft konnten in Schwalldorf wieder Spielpraxis und Erfahrung sammeln. Gegen starke Gegner gab es zwar nur Niederlagen. Aber auch bei der F 2 sind Fortschritte zu sehen und wenn sie weiter mit Spaß trainieren und spielen werden sie in der Rückrunde auch mal Spiele gewinnen.

Dank unseres Trainers Alexander Borck haben beide Mannschaften in dieser Vorrunde wieder einen riesigen Sprung gemacht. Es macht Spaß den Kindern beim Kicken zuzuschauen.

 

Ludwig Hahn

SVS Jugendleitung