SV Seebronn e.V.

seit 1962

Bericht F –Jugendstaffeltag in Altingen

Am vergangenen Samstag ging es für unsere zwei F –Jugend -Mannschaften nach Altingen zum ersten Staffeltag in dieser Saison.

Leider fehlen uns in der F 1 Gruppe zwei wichtige Spieler. Sie spielen z. Zt. in der E-Jgd. in Hailfingen. Somit hatten wir im 1. Spiel gegen Rottenburg 2 keine Auswechselspieler, weil unsere F 2 –Mannschaft parallel spielte. Das Spiel war insgesamt ausgeglichen, aber am Ende fehlte einfach die Kraft. Mit dem Schlußpiff stand es dann 4:2 für Rottenburg.

Im 2.Spiel gegen Lustnau 2, ließ unsere Abwehr, Mia Fröhlich, Daniel Bauer und Vincet Brenner (von der F2 ausgeliehen) den Gegner kaum Torchancen zu kommen. Unsere Offensive sorgte gleichzeitig für den verdienten 4:2 Sieg.

In ihrem 3. Spiel gegen Altingen 1 zeigte die Mannschaft echte Moral. Nach einem verschlafenen Start drehte sie einen 2:0 Rückstand in einen 2:3 Sieg. Hierbei war das Sturmduo Adem Aktürk und Raphael Borck für den Gegner nicht zu stoppen. In der Abwehr brachte zudem Torwart Lennox Beckel die gegnerischen Stürmer zum Verzweifeln.

Das 4. Spiel gegen Derendingen 2 endete 1:1. Obwohl unsere Mannschaft mehr vom Spiel hatte, reichte es nicht zum Sieg. Am Ende freuten sich alle über den gelungenen Start in die Staffelrunde.   

Es spielten in der F 1: Daniel Bauer, Mia Fröhlich, Adem Aktürk, Lennox Beckel, Raphael Borck, Vincent Brenner.

Trainer ist Alexander Borck.

 

 

Unsere F 2 Mannschaft hat sich auch ganz wacker geschlagen. Einige Spieler waren zum ersten Mal bei so einem Spieltag dabei. Dank unserem sehr guten Torwart Vincent Brenner hielten sich die Niederlagen in Grenzen. Im ersten Spiel gegen Poltringen gab es sogar ein 2 : 2 Unentschieden.   Pablo Elsässer machte bei seiner Premiere in der F -Jugend gleich 2 Tore.

Es spielten in der F 2: Julius Haak, Batu Cirak, Vincent Brenner, Tom Klein, Benny Borck, Pablo Elsässer, Louis Bea.

Ludwig Hahn, SVS Jugendleitung